LOTTO Niedersachsen zieht Bilanz für das Jahr 2020

LOTTO Niedersachsen blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurück: Die Gewinnplanänderung bei LOTTO 6aus49 sowie die Silvesterlotterie als neue Endziffernlotterie zum Jahresende stehen beispielhaft für viele Neuerungen, die das Unternehmen 2020 erlebt hat. Auch der höchste je ausgeschüttete Lotteriegewinn in Niedersachsen wurde bei Europas Millionenlotterie Eurojackpot in Höhe von rund 61 Millionen Euro im Jahr 2020 erzielt.

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen des öffentlichen Lebens ließen sich die Niedersachsen ihre Spielfreude nicht nehmen. Nach wie vor setzten die Niedersachsen 2020 am liebsten auf LOTTO 6aus49. Rang zwei der beliebtesten Lotterieprodukte von LOTTO Niedersachsen auf Basis der Spieleinsätze belegt die Lotterie Eurojackpot, gefolgt von BINGO! – Die Umweltlotterie.

Elf Spielteilnehmer konnten sich im vergangenen Jahr freuen, dass sie mit den Produkten von LOTTO Niedersachsen Gewinne in Millionenhöhe erzielt haben. Je drei der Neu-Millionäre spielten LOTTO 6aus49 sowie die Lotterie Eurojackpot, zwei gewannen bei der Zusatzlotterie Spiel 77 und ein Glücklicher erhielt den Hauptgewinn der Sonderauslosung der Glücksspirale. Auch der Millionen-Gewinn der neuen Silvesterlotterie sowie der Ziehung von LOTTO 6aus49 am 2. Januar 2021 werden der 53. und somit letzten Veranstaltungswoche 2020 zugeordnet.

Insgesamt entfielen 124 Hochgewinne von mindestens 100.000 Euro im Jahr 2020 an Spielteilnehmer in Niedersachsen.

Ru L Jahresbilanz 2

„Wir bedanken uns für die Treue, die uns die Spielteilnehmer 2020 gehalten haben. Trotz aller Widrigkeiten des vergangenen Jahres haben sie über die Annahmestellen, unsere eigenen Online-Angebote sowie die gewerblichen Spielvermittler Wege gefunden, weiterhin an unserem Spielangebot teilzunehmen“, so Axel Holthaus, Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen. „Insgesamt hat sich LOTTO Niedersachsen im vergangenen Jahr als krisensicher und zuverlässig erwiesen. Hiervon haben auch die selbstständigen LOTTO-Annahmestellen profitiert, die unsere Lotterieprodukte z. B. in Kiosken oder Tankstellen im Nebengeschäft anbieten. Bei ihnen bedanken wir uns ausdrücklich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit.“

Ru L Jahresbilanz 1