Header Bingo Umweltprojekte

Umweltschutz bei LOTTO Niedersachsen

BINGO! – Die Umweltlotterie begeistert die Norddeutschen schon seit über 20 Jahren und überzeugt vor allem mit der Kombination aus Lotteriespaß und Fernseherlebnis. Jeden Sonntag um 17 Uhr live im NDR Fernsehen. Neben dem Unterhaltungsspaß ist BINGO! auch ein Gewinn für die Umwelt: Seit Beginn der Lotterie konnten mit einer Gesamtsumme von rund 190 Millionen Euro über 19.000 Umweltprojekte gefördert werden. Zwei ausgewählte Projekte stellen wir Ihnen hier vor.

Projekt Nr. 1 – Umweltbildung im Osnabrücker Land

Der Moderator Michael Thürnau ist zu Besuch beim Projekt „Biologische Vielfalt im Osnabrücker Land bewahren“, das mit über 77.000 Euro von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert wurde. Ziel des Projekts ist eine umfassende Umweltbildung für Erwachsene und Kinder.


Projekt Nr. 2 – Umweltbildung in Ostfriesland

Michael Thürnau besucht das Museum „Leben am Meer“ in Esens Ostfriesland. Bei der durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung geförderten Ausstellung wird Wissenswertes zu „Geest und Marsch“ vermittelt.


BINGO! spielen